Referenzen

Durch eine Freundin wurde ich auf den swem-Trampolinkurs von Claudia Hettich aufmerksam. Seitdem sind wir beide begeisterte Teilnehmerinnen und geniessen das Training in der Gruppe. Unter Claudias fachkundiger und kompetenter Leitung entsteht ein abwechslungsreiches Programm, das zudem mit Bällen, Gewichten und Therabändern ergänzt wird. Umrahmt mit flotter Musik sind die swem-Stunden ein ideales Herz-Kreislauftraining, stärken die Muskulatur und verbessern die Koordination. Für mein Himalaya Trekking stellte Claudia ein eigenes auf mich abgestimmtes Aufbautraining auf dem swem-Trampolin zusammen, welches eine ideale Vorbereitung war. Der Einsatz und der Aufwand haben sich vollumfänglich gelohnt. Ich kann ein grosses Dankeschön aussprechen und den Kurs und das swem-Trampolin allen weiterempfehlen, welche etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun wollen.
B.A. (Pflegefachfrau HF)

Als Sportmuffel und aufgrund ungünstiger Körperproportionen, habe ich bis vor kurzem sehr wenig Sport betrieben. Wenn, dann ein bisschen schwimmen oder ein wenig  auf dem Hometrainer. Nach einem operativen Eingriff zugunsten meiner körperlichen Statur vor etwa einem Jahr, hat mich eine Freundin angefragt, ob ich mit ihr in einen speziellen Trampolinkurs kommen würde. Diese Gelegenheit habe ich dann genutzt. Ich dachte mir, wenn es nichts ist, dann kann ich jederzeit wieder aufhören. In der Zwischenzeit ist bald ein Jahr vergangen und ich freue mich jede Woche wieder auf die Stunde, geniesse die Gemeinschaft der Gruppe, die gut geführten Stunden und merke selber, dass ich auch an Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer gewonnen habe. Claudia ist eine tolle Instruktorin und wenn ich mal mit dem Tempo oder den Übungen nicht nach mag, ist das für sie kein Problem. Im Gegenteil, sie ermutigt und bestärkt mich mit Worten in meinem Tempo weiterzumachen. Bei schwierigeren Übungsverbindungen mache ich eben die einfachere Variante. Das tut mir gut und ich habe wieder Freude am mich Bewegen gefunden. Ich möchte das Turnen nicht mehr missen und hoffe, dass die Stunden noch lange so angeboten werden.
F.S. 42 Jahre (Hausfrau und Mutter von 2 Kindern)

Nachdem ich Probleme mit meinem Rücken hatte und Sportarten wie Badminton usw. aufgeben musste, habe ich vor ca. 3 Jahren angefangen die Swem-Stunden bei Claudia zu besuchen. Es ist erstaunlicherweise überhaupt kein Problem für mich, 1 Stunde lang die Übungen auf dem Trampolin durchzuführen. Meine Haltung und meine Koordination haben sich stark verbessert und mein Rücken macht mir nur noch selten Probleme.
Da Claudia die Stunden sehr abwechslungsreich gestaltet und immer wieder neue Programme zusammenstellt, freue ich mich jedes Mal aufs Neue, die Stunden zu besuchen.
Abschliessend kann ich dazu sagen, dass ich die richtige Sportart für mich gefunden habe.

E.T.S. Hausfrau und Mutter

 

 

 Stern Aktuell

Die nächsten Seminare und Kurse beginnen im Oktober. 
Weitere Details unter Kursangebote.

Bei Fragen zu Kursen und Daten oder zu persönlichen Anliegen dürfen Sie mich gerne kontaktieren.