Referenzen

Einfach bewegt Raeumlichkeiten 009 Unter Claudias fachkundiger und kompetenter Leitung entsteht ein abwechslungsreiches Programm, das zudem mit Bällen, Gewichten und Therabändern ergänzt wird. Umrahmt mit flotter Musik sind die swem-Stunden ein ideales Herz-Kreislauftraining, stärken die Muskulatur und verbessern die Koordination. Für mein Himalaya Trekking stellte Claudia ein eigenes auf mich abgestimmtes Aufbautraining auf dem Minitrampolin zusammen, welches eine ideale Vorbereitung war. Der Einsatz und der Aufwand haben sich vollumfänglich gelohnt.
B.A. (Pflegefachfrau HF) 

Ein Trampolin hatte ich mir bereits gekauft. Aber was für Möglichkeiten bietet mir dieses Gerät überhaupt?
In 4 Einzellektionen "Meine Bewegung - neu entdeckt" bei Claudia, abgestimmt auf meine persönlichen Bedürfnisse, habe ich vielfältige Übungselemente gelernt. Mit jeder Stunde wurde ich unter kundiger Anleitung mehr gefordert, zum Teil auch mit zusätzlichen Handgeräten. Es hat riesig Spass gemacht
und ich kann die Übungen heute selbstständig zu Hause umsetzen.
D.D. (Mutter erwachsener Kinder)

Diese morgentliche Frühgymnastik von 6.30 - 7.30 Uhr in der Kleingruppe spricht mich sehr an. Zum Teil machen wir Übungen draussen in der Natur oder aber wir sind in Claudia's gut ausgestattetem, einladenden Studio. Das Programm ist sehr abwechslungsreich, die Übungen werden gut erklärt und vorgezeigt. Gezielt setzt Claudia auch kleinere Handgeräte ein, wie zBsp. Brasils oder Hanteln. So den Tag zu starten bringt Freude, gute Laune und tut einfach gut!
I.M. aus Ueken

Nachdem ich Probleme mit dem Rücken hatte, habe ich angefangen, die swem-Trampolin-Stunden bei Claudia zu besuchen. Es ist erstaunlicherweise überhaupt kein Problem für mich, 1 Stunde lang die Übungen auf dem Minitrampolin durchzuführen. Meine Haltung und meine Koordination haben sich stark verbessert und mein Rücken macht mir nur noch selten Probleme.
E.T.S. (Hausfrau und Mutter)
Einfach bewegt Raeumlichkeiten 027

Meine Diagnose lautet mehrere Bandscheibenvorfälle und Abnützung im Lendenwirbelbereich. Manchmal hatte ich solche Schmerzen, dass ich kaum gehen konnte. Der Arzt verordnete mir Schmerzmedikamente und Physio, wenn dass nicht hilft, Kortisonspritzen. All das wollte ich nicht. Von einer Kollegin erhielt ich die Kontaktdaten von Claudia und meldete mich somit gleich bei ihr. Ich fühlte mich sofort wohl bei ihr und verstanden. Sie erklärte mir alles sehr gut, was sie vor hatte und zeigte mir einfache Übungen, die für mich durchführbar waren. Mit dem Anwenden der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht erhielt ich zusätzliche Erleichterung bezüglich meiner Schmerzproblematik. Daheim machte ich die entsprechenden Übungen gerne. Ich merkte sehr schnell, wie gut mir das tat. Nach nur vier Einzellektionen Ihres Angebotes "Meine Bewegung - neu entdeckt", konnte ich mich wieder gut bewegen und das ohne Medikamente.Claudia hat mir sehr geholfen, Bewegung wieder mit Freude zu erleben. Ebenso hat sie mich ermutigt, auch in anderen Bereichen dran zu bleiben. Man merkt, dass ihr der Mensch wichtig ist. Dementsprechend geht sie auf ihn ein. Es ist einfach super, wie sie das macht. Vielen, vielen herzlichen Dank !
Pia K. Birri

 

Stern Aktuell

     
  Herbstangebote  
 

Um nach der Sommerpause wieder in Schwung zu kommen,

sind die Kurse kurz gehalten.

Im Spätherbst gehts dann wieder richtig los!

 
     
  Rollen und Dehnen  
  ...einfach Frau sein!  
   Minitrampolin  

 

     
 

Info

 
  Suche Probanden  

 

 

zum Lernen von Druckpunkten und Dehnübungen 
nach Liebscher & Bracht Schmerztherapie

 

 

Bitte melden unter

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Telefon: 079 271 37 84